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Sales Seminar für Shopmitarbeiter

Dieses 2-tägige Sales Seminar bereitet Sie systematisch auf Ihre vielfältige Tätigkeit im aktiven Shop/Ladenvertrieb vor.

Im Vordergrund steht der Erwerb von Sicherheit im Erkennen der Kundenbedürfnisse – sowohl in den angebotenen Produkten als auch weiteren Serviceleistungen.

Dies erlernen Sie in zahlreichen Übungen Strategien und Methoden, die Sie unmittelbar in ihrer Praxis anwenden können.

Ziel des Seminars ist es, Sie zu befähigen, Ihre Kundengespräche freundlich und effizient zu führen und Sicherheit im erfolgreichen Verkaufsabschluss zu entwickeln.


Dazu lernen Sie auch mit Einwänden von Kunden umzugehen und sie erfolgreich zu behandeln.

 

Seminarinhalte

  • Gesprächsvorbereitungen
  • Produkt- u. Wettbewerbsanalyse
  • Gestaltung eines Gesprächsleitfadens (strategischer Aufbau)
  • Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Erkennen der Sinnespräferenz (Visuell, auditiv, haptisch)
  • Aufbau eines Vertrauensverhältnisses
  • Kundenbindung durch aktives Zuhören
  • Gesprächseinstieg und -prozess
  • Die Begrüßung - proaktive Kundengewinnung
  • Fragetechnik im Verkaufsgespräch
  • Kundenspezifische Nutzen- und Vorteilsargumentation
  • Kaufen lassen statt verkaufen
  • Einwandbehandlung
  • Abschlusstechniken
 

Methodik

Durch einen zielgerichteten, interaktiven Medien- und Methodenwechsel (Trainerkurzvortrag, Powerpoint-Präsentation, Pinnwandtechnik sowie zahlreiche Übungen an Praxisfällen) werden die verschiedenen Lerngewohnheiten der Teilnehmer berücksichtigt.

Durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis, angereichert mit viel Spaß, Leichtigkeit und Zielorientierung fällt es der Seminargruppe leicht einen maximalen Lernerfolg in relativ kurzer Zeit zu erzielen.

Zur Erreichung eines optimalen Praxistransfer werden eine Vielzahl der vorgestellten Arbeitstechniken im Seminar anhand von praktischen Übungen und Rollenspielen erprobt.

Die individuelle Bearbeitung von Fragen und Alltagsbeispielen der Teilnehmer sowie strukturierte Diskussionen runden das Seminar ab.

Es werden eigene/unternehmensspezifische Produkte/Dienstleistungen als Fallbeispiele bearbeitet und mitgebrachte Gesprächsleitfäden analysiert und optimiert.

 

Zielgruppe

Mitarbeiter, die auf ihre Aufgaben im aktiven Shop-/Ladenvertrieb professionell vorbereitet werden sollen.

 

Trainer

Eine erstklassige akademische Qualifizierung und Zertifizierung unserer Trainer ist für uns selbstverständlich.

Darüber hinaus sind unsere Trainer ausgewiesene Praktiker und verfügen in Ihren Fachbereichen über langjährige Berufserfahrung.

 

Unsere Trainer schaffen es, eine geschützte, sehr wertschätzende und herausfordernde Lernatmosphäre zu schaffen sowie individuell auf jeden Teilnehmer einzugehen. Sie sind absolute Profis im wertschätzenden Umgang mit Menschen und Ihre Herzlichkeit ist ansteckend.

 

Lernen Sie unsere Trainer und unser Team hier näher kennen.

 

Seminarleistungen

  • Auf Wunsch ein Vorab-Telefonat mit dem Trainer
  • 2-Tage Intensiv-Training mit hochkarätigem Trainer
  • Täglich 9:30 - 17:00 Uhr
  • Umfangreiche Seminarunterlagen
  • Zahlreiche Checklisten
  • Teilnahmezertifikat für Ihren Lebenslauf
  • Die kleine Gruppe von maximal 8 Teilnehmern sichert Ihren Lernerfolg und lässt viel Zeit für Fragen
  • Seminargetränke, Pausensnacks und leckeres Mittagessen
  • Professionell eingerichtete Seminarräume mit ausreichend Platz für zahlreiche Übungen
  • Auf Wunsch: Unterstützung bei der Hotelbuchung für ihre Übernachtung
  • Seminarsprache: Deutsch
  • Seminarinvestition: 990 Euro zzgl. 19 % MwSt. p.P.

Hier finden Sie die nächsten Termine in München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin.

 
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