udo-gentzsch

Ausbildungen:

Studium der Elektrotechnik (Schwerpunkt Ton- und Bildtechnik)
an der TU Darmstadt
Zertifizierter Serviceleiter an der Audi-Akademie (Audi AG)

Fortbildungen:

2016/2017
Fokus: Gruppenleitung/ Gruppensteuerung
2-jährige Fortbildung in TZI (Themenzentrierte Interaktion) für die Leitung und Steuerung von Gruppenprozessen am Ruth-Cohn-Institut für TZI

Fokus: Konflikt-Mediation
2-jährige Fortbildung zum zertifizierten Klärungshelfer für Konflikt-Mediationen im privaten, beruflichen und organisatorischem Bereich am IfK - Institut für Klärungshilfe (zugelassen beim Bundesverband für Mediation)

2012
Fokus: Qualitätsmanagement
Zweiteilige Fortbildung im Qualitätsmanagement für den Einzelhandel bei Screen GmbH
Schwerpunkte: ISO 9001-Zertifizierung, Prozessoptimierung mit Fokus Kunde

2011
Fokus: Beschwerde- und Reklamationsmanagement
Beschwerde- und Reklamationsmanagement für den Einzelhandel

2010
Fokus: Betriebswirtschaft
Betriebswirtschaft im Service für den Automobil-Einzelhandel an der Audi-Akademie (Audi AG)

2009
Fokus: Serviceleitung im Einzelhandel
Einjährige Fortbildung zum zertifizierten Serviceleiter im Automobil-Einzelhandel an der Audi-Akademie (Audi AG)

2008
Fokus: Kundenorientierung
Kundenorientierung im Einzelhandel (Volkswagen AG)

2007
Fokus: Servicequalität
Kundenbindung durch Servicequalität (Volkswagen AG)

Schwerpunktthemen:

Trainings:

  • Management Development (Programme)
  • Umbrüche meistern - Change Management
  • Teamsteuerung / Teamsupervision
  • Beschwerde- und Reklamationsmanagement
  • Arbeits- und Zeitmanagement
  • Projektmanagement
  • Selbstorganisation und Selbstmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • ISO-Zertifizierungen für ISO 9001

Management- & Organisationsberatung

  • Management- & Organisationsberatung
  • Optimierung des Schnittstellen-Managements
  • Prozessoptimierung und Design (u.a. Ausgestaltung von Kernprozessen)
  • Einführung von Management Tools (u.a. Mitarbeitergespräche)

 Projekte:

  • Moderator von Management Workshops bei OSRAM Opto Semiconductors GmbH (2016 / 2017)
  • Konzeption und Durchführung von Management Development Programmen bei GlaxoSmithKline SA Schweiz und GlaxoSmithKline AS Norwegen (2015 - 2016)
  • Steuerung eines Vertriebsprojektes anlässlich eines Relaunches bei Bristol-Myers Squibb (2015)
  • Consultant bei Projekten zur Prozessoptimierung und Entwicklung von Kernprozessen bei GlaxoSmithKline SA Schweiz (2015)
  • Durchführung zentraler Qualitätsmanagement Workshops bei Autohaus Best GmbH (2013- 2015)
  • Trainings zu Beschwerde- und Reklamationsmanagement bei Autohaus Best GmbH (2012 – 2015)

 Beruflicher Werdegang:

  • seit 2015: Berater und Trainer
  • Serviceleiter bei Autohaus Best GmbH
  • Kundendienstleiter bei Autohaus Best GmbH
  • Freiberuflicher Projektleiter für Veranstaltungstechnik und TV-Produktionen
  • Projektleiter bei der MG-Media GmbH
  • Projektleiter bei Karow-TV GmbH
  • Studium Elektrotechnik TU Darmstadt