Anmelde- und Teilnahmebedingungen für das offene Seminarprogramm
Anmeldung:
Sie können sich wahlweise telefonisch, online oder mit Hilfe des Fax-Anmeldeformulars zu Ihren Wunschseminaren anmelden.
Bei Eingang Ihrer Anmeldung reservieren wir einen Seminarplatz für Sie. Sollte Ihre Anmeldung wegen Überschreitung der Teilnehmerzahl keine Berücksichtigung finden, erhalten Sie hierüber unverzüglich Nachricht. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung, Ihre Rechnung und Informationen zur Anfahrt sowie zur Buchung Ihrer Unterkunft. Der Rechnungsbetrag ist vor Seminarbeginn ohne Abzüge zur Zahlung fällig. Unsere Preise und Gebühren verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Teilnehmerzahl
Unsere Seminare umfassen maximal 8 Teilnehmer. Durch diese streng begrenzte Teilnehmerzahl können wir Ihnen einen optimalen Wissenstransfer durch viele praktische Übungen garantieren. Wir garantieren Ihnen die Durchführung unserer offenen Seminare schon ab 3 Teilnehmern. Sollte die Teilnehmerzahl auf weniger als 3 Personen sinken, bieten wir Ihnen anstatt einer Stornierung an, das Seminar zum gleichen Preis als ein 1-tägiges Intensiv-Coaching mit hoher Effektivität für Sie durchzuführen.
Seminargebühren
Unsere Seminargebühren beinhalten die in der Seminarbeschreibung im Internet angegebenen Seminarleistungen. Das sind i.d.R. ausführliche Seminarunterlagen, Fotoprotokoll, Kaffeepausen, Seminargetränke im Seminarraum sowie ein Mittagessen. Zum Teil werden die Seminarunterlagen durch Zugabe eines Fachbuches ohne zusätzliche Kosten ergänzt. Sie erhalten nach Ihrer Seminarteilnahme ein persönliches Teilnahmezertifikat mit dem Sie Ihren Lebenslauf bereichern können. Nicht enthalten in der Seminargebühr sind Kosten für Hotelübernachtungen inkl. Extras und für An- und Abreise. Alle Preisangaben verstehen sich in Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Rabattmöglichkeiten
Sollten Sie mehr als zwei Mitarbeiter oder Kollegen aus Ihrem Unternehmen zum selben Seminar anmelden, erhalten Sie ab dem dritten Teilnehmer 10% Preisnachlass auf die Seminargebühr. Sollten Sie nachträglich teilstornieren, wird der oben genannte Preisnachlass zurückgenommen bzw. nachbelastet.
Bei höherem Weiterbildungsbedarf im Unternehmen bieten wir Ihnen individuelle Konditionsmodelle in Abhängigkeit von Ihrem Jahresumsatz an.
Hotelreservierung
Für Teilnehmer unserer Seminare steht im Seminarhotel ein begrenztes Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Sehr gerne reservieren wir Ihnen ein Hotelzimmer. Ein Vertragsverhältnis über die Hotelleistung kommt ausschließlich zwischen dem Teilnehmer und dem Hotel zustande.
Seminarablauf
Die Seminarzeiten sind abhängig von den Seminarveranstaltungen. Sie werden deshalb nicht generell festgelegt.
Im Allgemeinen gelten folgende Zeiten:
Beginn am 1. Seminartag: 09:30 Uhr - Seminarende ca.: 17:30 Uhr.
Sie erhalten in Ihrer Anmeldebestätigung Ihre genauen Seminarzeiten mitgeteilt. Details im Seminarablauf sowie der Einsatz des angekündigten Trainers können aus wichtigen Gründen unter Wahrung des Gesamtcharakters und des hohen Qualitätsstandards geändert werden.
Stornierungen
Sie können ein gebuchtes Seminar bis vier Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei stornieren. Bei einer Stornierung zwischen 4 bis 2 Wochen vor Seminarbeginn werden 50% der Seminargebühr zzgl. der gesetzlichen MwSt. berechnet. Bei einer Abmeldung in den letzten beiden Wochen vor Seminarbeginn wird die gesamte Seminargebühr berechnet. Die Absage Ihrerseits bedarf der Schriftform (Post, Fax, Email). Bei Nichterscheinen ohne schriftliche Absage werden 100% fällig. Es entstehen Ihnen keine Kosten, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer in das Seminar entsenden. Ebenso verzichten wir auf die Seminargebühr, wenn ein Interessent aus der Warteliste nachrücken kann. Bitte bedenken Sie bei einem Rücktritt, dass Sie Ihre Hotelbuchung ebenfalls stornieren müssen.
Umbuchung
Sie können jederzeit auf einen anderen Veranstaltungstermin oder auch eine andere Veranstaltung umbuchen. Die Umbuchung Ihrerseits bedarf der Schriftform (Post, Fax, Email). Bei einer Umbuchung werden nachfolgende Bearbeitungsgebühren erhoben:
Eine Umbuchung bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist kostenfrei.
Bei einer Umbuchung zwischen 6 bis 3 Wochen vor Veranstaltungs-beginn werden 120 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. erhoben.
Bei einer Umbuchung ab 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 20% der Seminargebühr zzgl. der gesetzlichen MwSt. erhoben.
Absage von Seminaren
Wir behalten uns vor, das Seminar aus wichtigen Gründen wie z. B. Erkrankung des Trainers, höherer Gewalt, zu wenig Teilnehmer bis 7 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin abzusagen. In diesem Fall erstatten wir bereits bezahlte Seminargebühren in voller Höhe zurück. Weitere Ansprüche, insbesondere Haftungs- und Schadenersatzansprüche sind nicht möglich, soweit unsererseits nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt.
Datenschutz
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Genaue Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Haftung
Wir haften dem Teilnehmer bzw. Auftraggeber gegenüber ausschließlich für vorsätzliches und grob fahrlässiges Verhalten maximal bis zur Höhe des vereinbarten Leistungsentgelts. Wir haften nicht für mittelbare Schäden (z. B. Folgeschäden, reine Vermögensschäden oder entgangenen Gewinn). Für vom Teilnehmer während einer Veranstaltung eingebrachten Sachen, deren Diebstahl oder Verlust übernehmen wir keine Haftung.
Dieser Haftungsausschluss gilt ebenso für die von uns zur Vertragseerfüllung beschäftigen freien Mitarbeiter.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist München.