Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
This seminar is also available in English
Zeitmangel und Leistungsdruck bestimmen in der heutigen Zeit sehr oft den beruflichen Alltag und führen häufig zu unzureichenden Ergebnissen. Trotz steigender Belastung und eines stetig wachsenden Arbeitsvolumens ist es bedeutend, den Blick für die wichtigsten Aufgaben nicht zu verlieren. Die meiste Energie und Zeit gehen verloren, weil klare Zielsetzungen, Planung, Prioritäten und Übersichten fehlen.
Da man die Zeit nicht managen kann, erfahren Sie wie Sie Ihre Selbstorganisation nachhaltig optimieren können.
Sie lernen im 2-tägigen Intensiv-Seminar einen effektiven Umgang mit Ihrer Zeit und entwickeln persönliche Ziel- und Zeitvorgaben, die an Ihre eigenen und die beruflichen Lebensumstände angepasst sind.
- Sie erfahren wie Sie frühzeitig Ihre persönlichen Ziele erfüllen
- Sie erleben Ihre Stärken und Schwächen Ihres Arbeitsverhaltens
- Sie erkennen die Stärken und Schwächen Ihrer Organisation
- Sie lernen, Prioritäten richtig und sinnvoll zu setzen auch an hektischen Tagen
- Sie erfahren, wie Sie Störfaktoren erkennen und beseitigen sowie Zeitdiebe eliminieren.
- Sie erleben wie Sie Ihre Arbeitsleistung und Lebensqualität zu Ihrer Zufriedenheit deutlich steigern
- Sie erfahren wie Sie Ihre Freizeit sinnvoller nutzen, d.h. mehr Zeit für Familie, Freunde, Fitness und sich selbst zu gewinnen
- Sie erleben wie einfach es ist Stress zu reduzieren
Sie erhalten ein Zeitmanagement-System, was Ihre Rollen, Aufgaben und Ziele im Arbeitsalltag und Privatleben vereint.