Das sagen unsere Teilnehmer zum Projektmanagement Crashkurs

Unsere Erwartungen an das Seminar wurden übertroffen. Gute Kombination aus Vortrag und Gruppenarbeit, sehr interessant und sehr gut strukturiert. Die Fachkompetenz des Trainers ist hervorragend. Frau Punk konnte sehr gut auf die einzelnen Teilnehmer eingehen, gut anregen und motivieren. Ein Vorschritt war schon von einem auf den anderen Tag ersichtlich. Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht. Es bleibt uns jetzt „nur noch“ das Ganze in Praxis umzusetzen. Vielen Dank nochmals für das tolle Seminar.

Paul Preda, Freudenberg Performance Materials Service SE & Co. KG


Die Fachkompetenz des Trainers ist hervorragend, und er ist durch und durch authentisch. Durch seine sehr natürliche, offene und positive Art vermittelt er die Grundlagen zum Thema Projektmanagement in den zwei Tagen fast schon spielerisch.
Sehr hilfreich ist auch der relativ hohe praktische Anteil an kleineren Gruppenarbeiten, die den Teilnehmern sich das Thema Schritt für Schritt selber erarbeiten und damit auch besser verstehen lassen.
Mir persönlich hat das Seminar sehr viel Spaß gemacht, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, und ich kann das Seminar vorbehaltlos weiterempfehlen.

Thomas Heiler, Metso Automation MAPAG GmbH


Das Seminar war sehr gut und informativ für mich und mit Ihrem Trainer, Herrn Holger Zimmermann, haben Sie einen hervorragenden Spezialisten in Ihren Reihen.
Gratulation!
Gerne werde ich Sie und Ihr Team weiterempfehlen und auch an Sie denken, wenn weitere Seminare geplant sind.

Michael Porstendörfer, Hemmelrath Lackfabrik GmbH


Die Präsentation durch den Trainer war sehr unterhaltsam und kurzweilig. Sehr plastisch und verständlich.
Der Trainer ist sehr sympathisch.
Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Vielen Dank für das informative Seminar und die tolle Nachbereitung!

Gunnar Wardenbach, Dortmunder Stadtwerke AG


„Die Fachkompetenz des Trainers ist hervorragend. Nie "von oben herab".
Gute Kombination aus Vortrag und Gruppenarbeit."

Ronny Beenen, CreActive GmbH


„…zuerst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich sehr froh bin, mich für den Projektmanagement Crashkurs bei promakosa entschieden zu haben, und das nicht zuletzt weil ich das Glück hatte, Herrn Zimmermann als Kursleiter erlebt haben zu dürfen => ein echter Profi, der eine optimale Wissensvermittlung an den Tag gelegt hat / insgesamt HERVORRAGEND!!!“

Artur Raichel, UniCredit Bank AG


"Die Präsentation durch den Trainer war verständlich und konkret. Der Trainer ist gut auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen. Die Gruppengröße war sehr gut dafür. Der Praxisbezug war hervorragend – sehr viele Übungen an konkreten Projekten. Der Seminarraum war angemessen für die Seminarziele – Lage und Erreichbarkeit gut."

Susanne Pichotta, Fraunhofer-Gesellschaft


 Das sagen unsere Teilnehmer zum Präsentationstraining "Wirkungsvoller Auftritt"

„Meine Erwartungen an das Seminar wurden zu 100 % erfüllt. Die Fachkompetenz des Trainers ist hervorragend. Die Präsentation durch den Trainer war sehr interessant und sehr gut strukturiert. Immer wieder gerne!"

Sandra Schmelich, coeno gmbh & co.kg


„Vielen dank für die Betreuung und super Trainer ihrer angebotenen Seminare. Ich werde Sie und Ihre Seminare uneingeschränkt weiterempfehlen."

Matthias Runge


 Das sagen unsere Teilnehmer zum Kommunikationstraining Crashkurs

„Dies war das beste und interessanteste Seminar, an dem ich bis jetzt teilgenommen habe.
Ich habe sehr viel gelernt und auch bereits in die Tat umgesetzt. Die geringe Teilnehmerzahl ist ein sehr großer Vorteil, da der Trainer auf die einzelnen Personen sehr gut eingehen konnte.
Ich kann es auf jeden Fall nur weiter empfehlen."

Claudia Lampl, TÜV SÜD Auto Plus GmbH


„Meine Erwartungen an das Seminar wurden übertroffen. Die Fachkompetenz des Trainers ist hervorragend. Die Präsentation durch den Trainer war sehr interessant und sehr gut strukturiert. Super Trainer, kann gut anregen und motivieren! Man konnte sich in der freundschaftlichen jedoch respektvollen Atmosphäre gut austauschen und miteinander kommunizieren lernen. Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht."

Codruta Mitschka, Daimler TSS GmbH


 Das sagen unsere Teilnehmer zum Selbst- und Zeitmanagement Intensiv-Seminar

"Meine Erwartungen an das Seminar wurden übertroffen.
Die Fachkompetenz des Trainers ist sehr gut.
Die Präsentation durch den Trainer war sehr interessant und sehr gut strukturiert. Abwechlungsreich + lebhaft.
Der Trainer ist sehr gut auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen…trotz straffen Programm/relativ engem Zeitplan. Der Praxisbezug war sehr gut. Vielen Dank und viel Erfolg bei der Umsetzung und Verwirklichung Ihrer persönlichen Ziele.

Marcus Kroelling, Outotec GmbH


Die Erwartungen wurden übertroffen.
Frau Böcher hat das Seminar genau auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt.
Ich war sehr erfreut, dass ich nicht in einem großen, kahlen und sterilen Seminarraum sitzen musste.
Vielen Dank für dieses großartige Seminar."

Stephanie Manske, IKEA


 Das sagen unsere Teilnehmer zum A Project Management Primer

„Die Übungen waren interessant und lieferten mir einige neue Einblicke.
Die Seminarunterlagen waren gut strukturiert und bringen meiner Bibliothek einen echten Mehrwert.
Die Seminarräume waren sehr angenehm und unterstützten die Seminarziele. Weiter so."

Alexandra Boos


 Das sagen unsere Teilnehmer zum Kommunikationstraining Intensiv-Seminar

"Durch das Einzeltraining war es mir möglich, persönliche Interessen einzubringen und zu diskutieren.
Es war möglich auch neben dem Ziel Kommunikationstraining auch auf andere Sachverhalte einzugehen, bspw. Zeitmanagement.
Persönliche Erfahrungen wurden ausgetauscht und ich kann nach der Best-Practice-Methode meine bisherigen Erfahrungen ausbauen."

Matthias Runge


 Das sagen unsere Teilnehmer zum Basis-Führungsseminar "Endlich Chef - was nun?"

„Meine Erwartungen an das Seminar wurden zu 100 % erfüllt. Die Fachkompetenz des Trainers ist hervorragend. Die Diskussionen waren sehr interessant, sehr informativ, sehr relevant.

Nicole Niederklapfer, Omron Electronics GmbH


 Das sagen unsere Teilnehmer zum Moderations- und Präsentationstraining für Projektleiter

Das Training war individuell auf den Teilnehmer zugeschnitten und daher sehr effektiv. Es war ein sehr gutes Coaching und ich habe Sie schon intern weiterempfohlen! Gerne werde ich auch bei weiteren Seminaren über promakosa teilnehmen.

Dorothea Sterz, Abbott GmbH & Co. KG


 Das sagen unsere Teilnehmer zum Führungsseminar

Es wurden gute Handwerkzeuge vermittelt, von denen man schnell überzeugt ist, dass diese in der Praxis auch angewendet werden können.
Sehr positiv auch das interaktive, selbstständige "Erarbeiten der Themen, kein Frontal-Input-Unterricht. Lebendiges Seminar, Inhalte sehr gut vermittelt, angenehme Atmosphäre. Gerne wieder!

Jochen Wagner, LEKI Lenhart GmbH

Nach 1,5 Jahren als neue Führungskraft:
- optimaler Zeitpunkt für die persönliche Weiterentwicklung
- erste Erfahrung ok und durch das Seminar die benötigten Tools und Ansätze sehr gut vermittelt
- bin gespannt wie ich das umsetzen kann.

Markus Milbrandt, LEKI Lenhart GmbH


 Das sagen unsere Teilnehmer zum Argumentationstraining

Inhaltlich alles erfüllt, ich kann mehr mitnehmen als ich erhofft hatte. Frau Ebnet stellt Konzepte u.ä. sehr einleuchtend dar. Eine optisch gute und verständliche Darstellung. Das Seminar war ausgezeichnet auf mich angepasst. Frau Ebnet ist sympathisch und geht sensibel mit "Problempunkten" um und verstand es mich zu motivieren. Das Seminar hat Spaß gemacht.

Carsten Decker, mgm technology parnters GmbH