- Der Kunde – König oder Partner?
- Grundlagen erfolgreicher Kundenorientierung
- Kundenorientierte Sprache
- Kommunikationsmodell
- Sinnesscharf & vorausschauend im Service agieren
- Servicequalität
- Die Macht und Bedeutung von Sprache
- Perspektivenwechsel
- Beschwerdemanagement
- Die Beschwerde als Chance – Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
- Emotionales Selbstmanagement – die persönliche Haltung
- Erfolgsfaktoren im Beschwerdefall
- Sprachliche Tipps und Kniffe für schriftliche und mündliche Beschwerden
- Lösungen finden
Alle, die sich auf interne und externe Kundenkontakte professionell einlassen wollen
Praxisorientierte Übungen und Aufgaben (ohne Videokamera) sind fester Bestandteil der beiden Tage.
Der fachliche Input wird – abgestimmt auf das Lernlevel der Teilnehmer - erklärt, reflektiert und verinnerlicht durch verschiedene Techniken im Bereich der Lern- Gehirn- und Motivationsforschung.
- Auf Wunsch ein Vorab-Telefonat mit dem Trainer
- 2-Tage Intensiv-Training mit hochkarätigem Trainer
- Täglich 9:30 - 17:00 Uhr
- Umfangreiche Seminarunterlagen zur Vertiefung und zum Nachlesen
- Zahlreiche Checklisten
- Teilnahmezertifikat für Ihren Lebenslauf
- Die kleine Gruppe von maximal 8 Teilnehmern sichert Ihren Lernerfolg und lässt viel Zeit für Fragen
- Seminargetränke, Pausensnacks und leckeres Mittagessen
- Professionell eingerichtete Seminarräume mit ausreichend Platz für zahlreiche Übungen
- Auf Wunsch: Unterstützung bei der Hotelbuchung für ihre Übernachtung
- Seminarsprache: Deutsch
- Seminarinvestition: 990 Euro zzgl. 19 % MwSt. p.P.
Eine erstklassige akademische Qualifizierung und Zertifizierung unserer Trainer ist für uns selbstverständlich.
Darüber hinaus sind unsere Trainer ausgewiesene Praktiker und verfügen in Ihren Fachbereichen über langjährige Berufserfahrung.
Unsere Trainer schaffen es, eine geschützte, sehr wertschätzende und herausfordernde Lernatmosphäre zu schaffen sowie individuell auf jeden Teilnehmer einzugehen. Sie sind absolute Profis im wertschätzenden Umgang mit Menschen und Ihre Herzlichkeit ist ansteckend.
Lernen Sie unsere Trainer und unser Team hier näher kennen.