- Strukturierte Planung der Akquisetätigkeiten
- Aufbau & Phasen von Akquisegesprächen
- Positiv besetzte Worte im Gesprächseinstieg
- Die richtige Fragetechnik nach der Gesprächseröffnung
- Der Telefonkontakt als wichtigste Form der Akquise
- Gestaltung eines Gesprächsleitfadens für die erfolgreiche Akquise
- Überzeugender Erstkontakt & souveräne Gesprächsführung
- Souveräne Gesprächseinstiege
- Neukundenakquisition mit Begeisterung
- Typische Hürden bei der Neukundenakquise
- Motiv- und Interessenslage eines potenziellen Kunden
- Aktives Zuhören und kundenorientiert argumentieren
- Kundenspezifische Vorteil- und Nutzenargumentation
- Sie erstellen die Vorteil−/Nutzenargumentationen bezogen auf Ihre individuellen Produkte und Dienstleistungen und setzen diese in den Übungen sofort um.
- Elegante Überwindung von üblichen Abwimmelungsargumente (keine Zeit, kein Budget, kein Interesse etc.)
- Kommunikation bei der Kundengewinnung
- Lösungsorientierte Nutzenargumentation
- Wie man programmiert Nachfrage auslöst - der Unterschied zwischen “Verkaufen” und “Kaufen lassen” - from “Push” to “Pull”
- Proaktiver Umgang mit Einwänden
- Abschlusstechniken gezielt anwenden
- Wie man Abschluss-Widerstände überwindet
- Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis
Verkäufer/innen und Vertriebs- bzw. Außendienstmitarbeiter/innen, Unternehmer/innen, Geschäftsführer, Marketing-, Vertriebs- und Serviceleiter/innen und alle, die sich für den Vertrieb verantwortlich fühlen.
Durch einen zielgerichteten, interaktiven Medien- und Methodenwechsel (Trainerkurzvortrag, Powerpoint-Präsentation, Pinnwandtechnik sowie zahlreiche Übungen an Praxisfällen) werden die verschiedenen Lerngewohnheiten der Teilnehmer berücksichtigt.
Durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis, angereichert mit viel Spaß, Leichtigkeit und Zielorientierung fällt es der Seminargruppe leicht einen maximalen Lernerfolg in relativ kurzer Zeit zu erzielen.
Zur Erreichung eines optimalen Praxistransfer werden eine Vielzahl der vorgestellten Arbeitstechniken im Seminar anhand von praktischen Übungen und Rollenspielen erprobt.
Die individuelle Bearbeitung von Fragen und Alltagsbeispielen der Teilnehmer sowie strukturierte Diskussionen runden das Seminar ab.
- Auf Wunsch ein Vorab-Telefonat mit dem Trainer
- 2-Tage Intensiv-Training mit hochkarätigem Trainer
- Täglich 9:30 - 17:00 Uhr
- Umfangreiche Seminarunterlagen
- Zahlreiche Checklisten
- Teilnahmezertifikat für Ihren Lebenslauf
- Die kleine Gruppe von maximal 8 Teilnehmern sichert Ihren Lernerfolg und lässt viel Zeit für Fragen
- Seminargetränke, Pausensnacks und leckeres Mittagessen
- Professionell eingerichtete Seminarräume mit ausreichend Platz für zahlreiche Übungen
- Auf Wunsch: Unterstützung bei der Hotelbuchung für ihre Übernachtung
- Seminarsprache: Deutsch
- Seminarinvestition: 990 Euro zzgl. 19 % MwSt. p.P.
Eine erstklassige akademische Qualifizierung und Zertifizierung unserer Trainer ist für uns selbstverständlich.
Darüber hinaus sind unsere Trainer ausgewiesene Praktiker und verfügen in Ihren Fachbereichen über langjährige Berufserfahrung.
Unsere Trainer schaffen es, eine geschützte, sehr wertschätzende und herausfordernde Lernatmosphäre zu schaffen sowie individuell auf jeden Teilnehmer einzugehen. Sie sind absolute Profis im wertschätzenden Umgang mit Menschen und Ihre Herzlichkeit ist ansteckend.
Lernen Sie unsere Trainer und unser Team hier näher kennen.