Inhouse Seminare

Ob in Ihrem Unternehmen oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl:
Alle Seminare aus unserem öffentlichen Angebot können Sie auch als Inhouse Seminar buchen.

Individuelle Anfrage

Verkaufsschulung - Telefon als Vertriebsinstrument

„Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft"

Lee Iacocca

Das Telefon als Vertriebsinstrument - Gewinnen Sie an Sicherheit, Souveränität und Professionalität bei Neukontakten!

In dieser 2-tägigen Verkaufsschulung erlernen Sie, wie Sie erfolgreich telefonisch neue Kunden akquirieren.

  • Sie lernen wie Sie sich professionell auf Ihre Telefonate vorbereiten und wie Sie Ihre Kunden am Telefon mit Ihren Aussagen nachhaltig überzeugen.
  • Sie erleben, wie Sie durch gezielte Vorteils- und Nutzenargumentation und dem geschickten Einsatz von Abschlusstechniken Erfolge in der telefonischen Akquise feiern.
  • Sie erfahren, wie Sie aktiv zu hören und zielführend argumentieren und wie Sie die Telefonzentrale und das Sekretariat geschickt für Ihre Ziele einsetzen
  • Sie erarbeiten einen professionellen Gesprächsleitfaden und lernen Ihre Gesprächsziele mit diesem zu erreichen.
  • Effektive Organisation des Telefonarbeitsplatzes
  • Selbstmotivationstechniken
  • Erfolgsdenken
  • Die überzeugende Persönlichkeit im Telefon-Verkauf
  • Positive Umgangsformen und positives Auftreten am Telefon
  • Die systematische Vorbereitung von Anrufen
  • Die entscheidenden ersten Sekunden meistern
  • Erstellung eines professionellen Gesprächsleitfaden
  • Verkaufsfördernde Rhetorik am Telefon
  • Verkaufspsychologie
  • Wirkungsvolle Gesprächseröffnung: Mit dem richtigen Einstieg das Interesse wecken
  • Mit der Stimme überzeugen
  • Kundenorientierte Argumentations- und Überzeugungstechniken im Akquisitionsgespräch
  • Effiziente, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken gezielt einsetzen, um das Gespräch zielgerichtet zu führen
  • Bedürfnisse und Interessen des Kunden erkennen und für die Argumentation nutzen
  • Ihre Produkte/Dienstleistungen als Lösung der Kundenerwartung richtig vermitteln
  • Gekonnter Umgang mit Fragen, Einwänden oder Vorwänden
  • Auf Einwände richtig reagieren / Einwände geschickt ausräumen
  • Abschlusssignale erkennen und richtig darauf reagieren
  • Closing-Techniken und Abschlusstechniken im Telefongespräch
  • Der gekonnte Umgang mit Motivationstiefs

 Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst). Mitarbeiter aus vertriebsnahen Positionen, Freiberufler, Existenzgründer & alle Personen, die sich, ihre Ideen und Produkte am Telefon überzeugend darstellen und verkaufen wollen.

Durch einen zielgerichteten, interaktiven Medien- und Methodenwechsel (Trainerkurzvortrag, Powerpoint-Präsentation, Pinnwandtechnik sowie zahlreiche Übungen an Praxisfällen) werden die verschiedenen Lerngewohnheiten der Teilnehmer berücksichtigt.

Durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis, angereichert mit viel Spaß, Leichtigkeit und Zielorientierung fällt es der Seminargruppe leicht einen maximalen Lernerfolg in relativ kurzer Zeit zu erzielen.

Nach jeder Phase wird das Gelernte in praxisbezogenen Telefongesprächen intensiv trainiert.

Es werden eigene/unternehmensspezifische Produkte/Dienstleistungen als Fallbeispiele bearbeitet und mitgebrachte Gesprächsleitfäden analysiert und optimiert.

  • Auf Wunsch ein Vorab-Telefonat mit dem Trainer
  • 2-Tage Intensiv-Training mit hochkarätigem Trainer
  • Täglich 9:30 - 17:00 Uhr
  • Umfangreiche Seminarunterlagen
  • Zahlreiche Checklisten
  • Teilnahmezertifikat für Ihren Lebenslauf
  • Die kleine Gruppe von maximal 8 Teilnehmern sichert Ihren Lernerfolg und lässt viel Zeit für Fragen
  • Seminargetränke, Pausensnacks und leckeres Mittagessen
  • Professionell eingerichtete Seminarräume mit ausreichend Platz für zahlreiche Übungen
  • Auf Wunsch: Unterstützung bei der Hotelbuchung für ihre Übernachtung
  • Seminarsprache: Deutsch
  • Seminarinvestition: 990 Euro zzgl. 19 % MwSt. p.P.

Eine erstklassige akademische Qualifizierung und Zertifizierung unserer Trainer ist für uns selbstverständlich.

Darüber hinaus sind unsere Trainer ausgewiesene Praktiker und verfügen in Ihren Fachbereichen über langjährige Berufserfahrung.

Unsere Trainer schaffen es, eine geschützte, sehr wertschätzende und herausfordernde Lernatmosphäre zu schaffen sowie individuell auf jeden Teilnehmer einzugehen. Sie sind absolute Profis im wertschätzenden Umgang mit Menschen und Ihre Herzlichkeit ist ansteckend.

Lernen Sie unsere Trainer und unser Team hier näher kennen.